Warum Mitglied werden?

• Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des ADFC für einen menschengerechten und umweltfreundlichen Verkehr. Sie ermöglichen damit den weiteren Ausbau des Beratungs- und Service-Angebots.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie die Lobby für das Fahrrad und das Radfahren.
  • Für Sie als Privatperson besteht eine Haftpflicht- und eine Rechtsschutzversicherung als Radfahrer, Fußgänger und Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel.
  • Sie erhalten kostenfrei die viermal im Jahr erscheinende Zeitschrift Radwelt mit Informationen über Verkehr, Technik und Reisen, mit Nachrichten vom ADFC Bundesverband und allem, was Radfahrer interessiert. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Nachrichten über die Arbeit vor Ort und über die Tätigkeit des ADFC-Landesverbands in Bayern.
  • Sie bekommen das Tourenprogramm des ADFC Landshut / Dingolfing-Landau kostenfrei zugesandt.
  • Unsere Angebote wie Radtouren, Diavorträge, Radfahrschule für Erwachsene und die  Fahrradcodierung können Sie vergünstigt oder kostenfrei nutzen.
  • Sie können bei den Partnerorganisationen des ADFC im Ausland deren Leistungen in Anspruch nehmen, als seien Sie dort Mitglied.

Weitere Informationen beim ADFC-Bundesverband, warum es sich lohnt, bei uns Mitglied zu werden.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Sie können als Einzelmitglied beitreten und bezahlen nur 66,- EUR pro Jahr.

Oder Sie treten im Rahmen einer Familien- oder Haushaltsmitgliedschaft bei. Alle gemeinsam in einem Haushalt lebenden Personen können dann für zusammen 78,- EUR pro Jahr sämtliche Leistungen des ADFC in Anspruch nehmen. Wenn die Mitglieder der Familien-/Haushaltsmitgliedschaft 18-26 Jahre alt sind, kostet der Jahresbeitrag nur 33,- EURJugendliche alleine im Alter von 7-21 Jahren zahlen nur 16,- EUR

Sie möchten beitreten?

Dann füllen Sie doch gleich Online Ihre Beitrittserklärung aus.

Wir freuen uns, Sie in unserem Verein begrüßen zu dürfen!