Werden Sie aktiv!

Sie suchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Dann engagieren Sie sich bei uns, im Kreisverband Landshut / Dingolfing-Landau des ADFC!

Bei uns treffen Sie hoch motivierte Radlerinnen und Radler, die in unterschiedlichen Arbeitskreisen ein gemeinsames Ziel verfolgen: Mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern und dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen dafür besser werden.

Das Verfolgen unseres gemeinsamen Zieles verbindet uns. Wir unterstützen uns gegenseitig und wir haben viel Spaß zusammen. Bringen Sie Ihr ehrenamtliches Engagement bei uns ein - es lohnt sich!

Vielfältige Mitmach-Möglichkeiten

Unter anderem würden wir uns Unterstützung in folgenden Bereichen wünschen:

• Fahrradcodierung: im Rahmen von Codieraktionen ist Mithilfe bei den Schreibarbeiten und beim Bedienen des Codiergeräts gefragt.
  • Fahrradschule für Erwachsene: Unterstützung unserer Fahrlehrerin bei den Kursen.
  • Geschäftsstelle: Mithilfe beim Versand der Mitgliederschreiben, Inventur, Annahme von Paketen
  • Radtouren: Leiten von geführten Radtouren, auch als 2. Tourenleiter am Schluss der Gruppe
  • Angebote für Kinder: geführte Radtouren, Pflege, Transport oder Betreuung unseres Kinderfahrradparcours im Rahmen von Aktionen
  • Vorträge: Anbieten eines (Radreise-)Vortrags bzw. Mithilfe bei Durchführung oder Organisation
  • Verkehrspolitik: Mitarbeit in der AG Radverkehr, aber auch Auskünfte zu örtlichen Gegebenheiten (z.B. Mängelmeldungen, Baustelleninfos)
  • Öffentlichkeitsarbeit: Unterstützung bei Infoständen oder bei der Auslage bzw. dem Aufhängen von Flugblättern und Plakaten
  • Handwerksarbeiten: Gestaltung von Schautafeln, handwerkliche Arbeiten in der Geschäftsstelle, Reparaturen am Kinderfahrradparcours

Melden Sie sich!

Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Und keine Angst: Wo erforderlich, werden Sie in die Materie eingearbeitet, es stehen immer erfahrene Aktive zur Seite. Auch den zeitlichen Umfang, mit dem Sie sich einbringen können, bestimmen Sie selbst! Ob Sie bei einzelnen Aktionen aushelfen oder regelmäßig dabei sein wollen: Sie sind immer willkommen!

Wenn Sie jetzt Lust haben, irgendwo mitzuhelfen oder sich einzumischen, sich über einzelne Aktivitäten näher informieren oder einfach einmal hinein schnuppern möchten, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir kommen gerne auf Sie zu!