Aktuelle Meldungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Keine geführten Radtouren vor Juli 2020

Die Vorsitzende des ADFC Kreisverbandes Landshut/ Dingolfing-Landau teilt mit, dass es frühestens ab Juli 2020 wieder geführte Radtouren geben wird.

 

 

 

„Mit dem Rad zur Arbeit“, auch im Homeoffice

Wegen der Corona-Pandemie startet die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC in diesem Jahr offiziell erst am 1. Juni. Neu ist, dass 2020 auch Fahrten rund ums Homeoffice zählen. Damit reagieren die Veranstalter auf die aktuelle Situation und ermöglichen Heimarbeitenden, auch Fitness-Fahrten im Aktionskalender geltend zu machen.

 

[mehr]

 

 

 

Corona ADFC: Fahrrad als Rückgrat des resilienten Verkehrssystems ernst nehmen

Mitten in der Corona-Krise erlebt das Fahrrad ungeahnte Wertschätzung. Bundesgesundheitsminister Spahn, Bundesarbeitsminister Heil und renommierte Virologen empfehlen das Radfahren als gesündeste Alternative für notwendige Alltagsfahrten. Der Fahrradclub ADFC freut sich über den politischen Schub, weist aber darauf hin, dass die Radwegenetze und das Verkehrsklima in Deutschland noch nicht für starken und sicheren Radverkehr ausgelegt sind.

[mehr]

 

 

 

Die neue StVO: Das hat sich geändert

In diesen Tagen tritt die neue Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) in Kraft. Das Bundesverkehrsministerium hatte sich vorgenommen, durch die Novelle Sicherheit und Komfort für Radfahrende deutlich zu erhöhen. Nach Einschätzung des Fahrradclubs ADFC ist das zum Teil gelungen, eine grundlegende Reform des Straßenverkehrsrechts steht allerdings noch aus.

Mehr Info unter Radverkehr/Die neue StVO 2020

 

Aktuelle Termine

Kaiserzeitausfahrt

Sa, 01.08.2020 10:00 - 18:00
Radeltour zum Biergarten Schlossallee zur 10.Kaiserzeitausfahrt.
Ort: Ländtor, Wetterhäuschen, 84028 Landshut
[mehr]

Weitere Radtouren und Veranstaltungen finden Sie auf touren-termine.adfc.de – auch von ADFC-Gliederungen im Umkreis, sowie in ganz Deutschland.

© ADFC Landshut 2020

Fördermitglieder